Rituale + Jahreszeitenfeste

Rituale

  • Rituale sind so alt wie die Menschheit.
  • Sie sind wertvolle Helfer im Alltag, denn sie haben eine sehr heilsame Wirkung.
  • Sie geben Halt und Geborgenheit und helfen bei der Bewältigung von Krisen.
  • Sie ermöglichen Momente der Erkenntnis und der Verbundenheit.
  • Rituale unterstützen uns bei Übergängen im Leben wie Geburt, Taufe, Hochzeit, eine neue Lebensphase, Abschied, Trennung oder Tod.
  • Mit Ritualen können solche Momente kraftvoll gestaltet werden.
  • Sie unterstützen uns Altes loszulassen und Raum für Neues zu schaffen.
  • Sie geben uns Halt und Kraft, sie stärken unseren eigenen Weg.

Jahreszeitenfeste

Da wir Teil von natürlichen Zyklen sind, unterstützen uns die Jahreszeitenfeste in Einklang mit der Natur zu kommen.

Wir begrüssen den Frühling und fragen uns, wie wir in Einklang kommen mit den Wachstumskräften des Frühlings. Was möchte in uns wachsen?

Wir begrüssen das Licht des Sommers und nehmen wahr, was in uns gereift ist

Wir begrüssen den Herbst und bedanken uns für das, was zum Wachstum gekommen ist. Es ist Zeit für die Ernte!

Wir begrüssen den Winter und bereiten uns auf die dunkle Jahreszeit vor. Was braucht Entspannung und Ruhe, was möchte losgelassen werden?